Kulturvereine in Landshut

Die Landshuter Kulturvereine überraschen durch ihr vielfältiges Tätigkeits- und Aufgabenfeld. Ob Theater, Begegnungen, Film, Musik - lassen Sie sich überraschen.

Dynamo Kurzfilm e.V. in Landshut

Dynamo Kurzfilm e.V. in Landshut

Kurzfilme sind prima und unterhaltsam. Sind sie es nicht, ist das auch nicht weiter tragisch. Weil sie eben kurz und daher schnell wieder vorbei sind. Prima Kurzfilme kann man im Kino kaum noch sehen. Im Fernsehen manchmal schon...

Haus International in Landshut

Haus International in Landshut

Haus International ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 30 Jahren mit interkultureller Arbeit beschäftigt. 200 Mitglieder - vertreten durch den 5-köpfigen Vorstand - sowie  3 hauptamtliche Sozialpädagogen und ca. neunzig ehrenamtliche Mitarbeiter, Praktikanten und Kursleiter arbeiten…

Kinoptikum in Landshut

Kinoptikum in Landshut

Der Verein Filmzentrum e.V. wurde im Jahr 1970 in Landshut als gemeinnütziger Kulturverein in der Tradition der seinerzeit vor allem in Großstädten angesagten studentischen Filmclubs gegründet. Der Verein trat zunächst regelmäßig als "mobiles Kino" in Erscheinung…

Teilen: